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Bereich Vertrieb/Verkauf

 

Für die Unterstützung des Geschäftbereichsleiters suchen wir eine:

 

Vertriebsassistenz (m/w/d)

Sales Operations Assistant

Standort: Hilden

}

Vollzeit

Ab sofort

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen den Fachbereich Vertrieb/Key Account Management in der telefonischen, persönlichen und schriftlichen Kundenkorrespondenz. Sie übernehmen Aufgaben im Vertrags- und Vertriebscontrolling, erstellen Präsentationen und Angebote.
  • Sie sind Hauptansprechpartner unseres Account Managements und koordinieren die Prozesse zusammen mit dem Business Unit Management.
  • Um unseren Vertrieb effektiv zu unterstützen, bereiten Sie Ihre gewonnenen Informationen sorgfältig auf.
  • Sie pflegen und erweitern unsere Kontaktdatenbank (Unternehmen und Ansprechpartner) im ERP-System.
  • Die komplette Auftragsabwicklung von der Angebotserstellung, über Auftragsannahme bis zur termingerechten Lieferung gehört zu Ihren Aufgaben, ebenso die Reklamationsabwicklung. Zusätzlich planen und koordinieren Sie Termine und Dienstreisen.
  • Als Sprachrohr nach außen repräsentieren Sie das Unternehmen und informieren umfassend über unsere Produkte und Dienstleistungen.
  • Sie sind Ansprechpartner*in unserer nationalen und internationalen Kunden und unterstützen den Außendienst in Frankreich.

Das erwarten wir von Ihnen

  • Bereitschaft immer Neues zu lernen.
  • Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Motivation und Leistungsbereitschaft.
  • Fundierte Vertriebserfahrung mit „Hands on Mentalität“.
  • Erfolgsorientiertes Denken und Handeln und eine starke Kundenorientierung.
  • Sie sind flexibel, verbindlich, belastbar und haben eine schnelle Auffassungsgabe.
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, dabei sind Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen gerne gesehen.
  • Führerschein der Klasse B

Das können Sie von uns erwarten

  • Attraktives Gehaltspaket
  • Bei uns erwartet Sie ein Team mit motivierten und dynamischen Kollegen, flache Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen.
  • Wir bieten ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Freiraum zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.
  • Gesundheitsprämie
  • Kaffee, Wasser und Obst gibt es bei uns kostenfrei.
  • Einen Zuschuss für eine Mitgliedschaft in einem Sport Club
  • Fairness und Transparenz.
  • Mitarbeit in einem kreativen Team und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.

Erleben Sie unsere Vielfalt und entdecken Sie Ihre Möglichkeiten!

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG

Bewerbung bitte per E-Mail an bewerbung@achtesystem.de

Rückfragen bitte telefonisch unter +49 (0) 2103 97 877 10

 

Für die Auftragsbearbeitung suchen wir einen:

 

Technischen Sachbearbeiter (m/w/d)

Technical clerk in internal sales

Standort: Hilden

}

Vollzeit

Ab sofort

Das sind Ihre Aufgaben

  • Kalkulationen, Angebote und Aufträge erstellen
  • Kundengespräche führen
  • Den Bestandskundenstamm ausbauen
  • Techniken, Materialien und Produkte kennen und empfehlen
  • Kunden fachlich beraten

Das erwarten wir von Ihnen

  • Erfahrung im Bereich Display-, Messe- oder Ladenbau,
  • Quereinsteiger sind herzlich willkommen
  • Erfahrung in der Betreuung und Beratung von Kunden
  • Sicherer Umgang der MS-Office Applikationen (Outlook, Word, etc.)
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und die Bereitschaft zur Weiterbildung

Das können Sie von uns erwarten

  • ein festes Team mit erfahrenen Kollegen
  • ein attraktives Gehaltspaket
  • Eine Kantine auf der anderen Straßenseite
  • Engagement und Mehrarbeit werden ordentlich bezahlt
  • Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen
  • Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team mit motivierten Kollegen, flache Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Freiraum zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Eine Gesundheitsprämie
  • Kaffee, Wasser und 2x wöchentlich Obst sind kostenfrei
  • Einen Zuschuss für eine Mitgliedschaft in einem Sport Club
  • Fairness und Transparenz
  • Mitarbeit in einem kreativen Team und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen

Erleben Sie unsere Vielfalt und entdecken Sie Ihre Möglichkeiten!

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG

Bewerbung bitte per E-Mail an bewerbung@achtesystem.de

Rückfragen bitte telefonisch unter +49 (0) 2103 97 877 10

 

Bereich Produktion

Zur Unterstützung unserer Versandabteilung suchen wir einen:

 

Versandmitarbeiter (m/w/d)

Shipping Employee

Standort: Hilden

}

Vollzeit

Ab sofort

Das sind Ihre Aufgaben

  • Annahnme, Bearbeitung und Überprüfung eingehender Lieferungen
  • Koordination der ausgehenden Lieferungen
  • Erstellen von Lieferscheinen
  • Kontrolle der Vollständigkeit der zu versendenden Packstücke
  • Aufnahme der Maße und Gewichte der Pakete
  • Anmeldung bei Speditionen und Paketdiensten
  • Einteilung der hauseigenen Transporter und Bestellung von Kurieren
  • Verladen der Packstücke auf LKW und Transporter
  • Dokumentation der Lieferungen und Sicherstellung des termingerechten Versands
  • Organisation des gesamten Inventars im Lager, einschließlich Etikettierung und Lagerung von Artikeln

Das erwarten wir von Ihnen

  • Berufserfahrung oder sogar abgeschlossene Berufsausbildung als Lagerist, Logistiker, Kommissionierer, Disponent – gern auch Quereinsteiger!
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und die Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Berufserfahrung ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung
  • Führerschein der Klasse B
  • Staplerschein ist wünschenswert, kann aber erworben werden

Das können Sie von uns erwarten

  • Einsatz am Unternehmensstandort
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Intensive Einarbeitung und Betreuung
  • Kantine auf der anderen Straßenseite
  • Engagement und Mehrarbeit werden angemessen vergütet
  • Ein motiviertes Team mit erfahrenen Kollegen
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Erleben Sie unsere Vielfalt und entdecken Sie Ihre Möglichkeiten!

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG

Bewerbung bitte per E-Mail an bewerbung@achtesystem.de

Rückfragen bitte telefonisch unter +49 (0) 2103 97 877 10

 

Bereich Marketing / Digitale Medien

Für die Marketingabteilung suchen wir einen:

 

Praktikanten Online Marketing/Mediendesign (m/w/d)

Trainee online marketing/mediadesign

Standort: Hilden

}

Vollzeit 2-3 Monate

Ab sofort

Das sind Deine Aufgaben

  • Du unterstützt das Team bei der Konzeption und Umsetzung von Online Marketing Kampagnen und Maßnahmen.
  • Du erstellst eigenständig Social-Media- und Newsletter-Content
  • Du erstellst und bearbeitest Produktfotos und -videos
  • Du unterstützt in der Analyse der Vermarktungsperformance
  • Du führst A/B Test durch

Das erwarten wir von Dir

  • Du begeisterst Dich für Themen rund um digitale Medien, Vermarktung, Marketing und Social Media.
  • Du bist sicher in der Handhabung der Adobe Creative Suite, MS-Office und bestenfalls WordPress
  • Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und hast ein Auge für das Wesentliche.
  • Du hast erste Erfahrungen mit Produktfotografie und Produktvideos.
  • Idealerweise kennst Du Dich mit 3D-Visualisierung aus (kein Ausschlusskriterium)

Das kannst Du von uns erwarten

  • Werde Teil eines qualifizierten und motivierten Teams mit hohem Eigenanspruch und gutem Teamspirit.
  • Erlebe eine ausgeprägte Feedbackkultur, die es Dir ermöglicht Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
  • Wachse über Dich hinaus in dem Du sukzessive mehr Verantwortung für Deine Arbeitspakete übernimmst.
  • Ergreife die Möglichkeit auch andere Bereiche des Unternehmens kennenzulernen.

Erlebe unsere Vielfalt und entdecke Deine Möglichkeiten!

WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG

Wenn du mindestens 2-3 Monate Zeit mitbringst und Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnisse und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin) per E-Mail an bewerbung@achtesystem.de

Rückfragen bitte telefonisch unter +49 (0) 2103 97 877 10

 

Bereich Sekretariat / Verwaltung

Für unser Sekretariat suchen wir einen:

 

Bürokaufmann (m/w/d)

Office Administrator

Standort: Hilden

}

Vollzeit

Ab sofort

Das sind Ihre Aufgaben

  • Allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben
  • Empfangen und anmelden von Besuchern, Gästen und Kunden
  • Allgemeiner Telefondienst: Entgegennahme und Weiterleitung von internen und exteren Telefonaten
  • Annahme von Post, Paketen, Kuriersendungen etc.
  • Durchführung von Bestellungen
  • Recherche arbeiten für Projekt bezogene Aufträge.
  • Bearbeitung von Eingangsrechnungen
  • Kassenführung

Das erwarten wir von Ihnen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Sie arbeiten kundenorientiert, sind zuverlässig und engagiert
  • Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Berufserfahrung ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Gewissenhaftigkeit
  • Sie sind belastbar und stressresistent

Das können Sie von uns erwarten

  • Bei uns erwartet Sie ein Team mit motivierten und dynamischen Kollegen, flache Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Wir bieten ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Freiraum zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Gesundheitsprämie
  • Kaffee, Wasser, Obst und eine Mitgliedschaft in einem Sport Club gibt es bei uns kostenfrei
  • Fairness und Transparenz
  • Mitarbeit in einem kreativen Team und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Betriebliche Altersvorsorge

Erleben Sie unsere Vielfalt und entdecken Sie Ihre Möglichkeiten!

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Bewerbung bitte per E-Mail an bewerbung@achtesystem.de

Rückfragen bitte telefonisch unter +49 (0) 2103 97 877 10

 

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